Das schwarze Schaf

 Ducks On The Pond (1x02/2)

 

Claire geht einen Vertrag mit einem Händler ein und nun müsse alle Schafe von Drover´s Run innerhalb von zwei Tagen geschoren werden. Hierfür engagiert Claire Hilfsarbeiter, da die Arbeit von den Frauen allein nicht zu bewältigen ist. Einer unter ihnen – so das Gerücht – soll seine Familie ermordet haben, was für einige Aufruhr unter den Frauen sorgt. Als Claire eine Auseinandersetzung mit dem Vorarbeiter Marty hat, verlassen alle Arbeiter die Farm.

Die Frauen von Drover´s Run versuchen nun alleine mit der Herausforderung fertig zu werden. Gerade als es so aussieht, als können sie es nicht schaffen, kehrt der Arbeiter Jason zurück - eben jener, der des Mordes an seiner Familie beschuldigt wird. Obwohl Tess und Jodie große Angst vor dem Mann haben, muss Claire seine Hilfe annehmen, um zur Deadline fertig zu sein.

Mit Jasons Hilfe schaffen sie es tatsächlich, die Aufgabe zu bewältigen und zu guter letzt stellt sich heraus, dass nicht alles immer so ist wie es schient. Jason hat seine Familie nicht umgebracht, sondern hat sie verlassen, weil er schwul ist.

Dass Tess noch immer plant, ihren Erbteil der Farm zu verkaufen, dämpft die entspannte Stimmung allerdings gehörig.

Erstaustrahlung     D. : 20.01.2006

Erstaustrahlung Aus. : 15.08.2001

Screenshots

<-- vorige Folge                                                            Auswahl                                                             nächste Folge -->